News

Vortrag zum Thema „Licht und Gesundheit“

Heinrich Remagen – Unternehmer und renommierter Licht-Sachverständiger – war Gastreferent des diesjährigen Branchentreffs der EK-Servicegroup `LICHT & CONCEPT´ am 23.01.2016 in Bielefeld und widmete seinen Vortrag dem Thema „Licht & Gesundheit“.

Den anwesenden Mitgliedern der Händlerfachverbands sowie Vertretern der Industrie erläuterte er die Auswirkungen des künstlichen Lichts auf Gesundheit und Wohlbefinden sowie die Möglichkeiten einer gesunden und nachhaltigen Lichtplanung für das private und berufliche Umfeld..

Im 2. Teil ging er auf die Heilkraft des Lichts und die besondere Bedeutung des „Lichthormons“ Vitamin D ein.

 

Heinrich Remagen, selber leuchtendes Beispiel für einen leidenschaftlichen und inhabergeführten Fachhandel, begeisterte seine gleichgesinnten Kollegen aus dem Einzelhandel und sorgte mit seinen Ausführungen für nur positive Resonanz.

Zitat Thorsten Niebuhr, Vertriebsleiter von LICHT & CONCEPT:
„Ein kurzweiliger Vortrag der uns Lichtspezialisten wachrüttelte und uns erneut bewusst machte, wie sensibel man doch mit LICHT umgehen sollte.“