Das Erscheinungsbild – oder auf Neudeutsch das Corporate Design – hat sich in den zurückliegenden Jahrzehten immer wieder verändert.

Nachfolgend haben wir Ihnen ein paar Bilder zusammengestellt, die sowohl den Wandel unseres Logos im Lauf der Zeit, als auch die Nostalgie alter Werbeanzeigen zum Ausdruck bringen…

1950er-Jahre

Logo in alter kalligrafischer Schreibschrift-Anmutung.
Zu dieser Zeit gehörten auch noch Möbel und Kunstgewerbe zum klassischen Sortiment von Remagen.

1960er-Jahre

Überarbeitetes und zeitgemäßes Logo, was auch dem damaligen Angebotsschwerpunkt gerecht wurde.

1970er-Jahre

Typische Logoumsetzung dieser Epoche in typischer ``poppiger`` Farbgebung und mit ersten Reliefeffekten.

1990er-Jahre

Das Logo inkl. des über viele Jahre verwendeten Claims „…und es wird Licht“ wurde anlässlich des 150-jährigen Jubiläums im Jahr 1995 neu konzipiert.

2010er-Jahre

Nach der Neuausrichtung und dem Einstieg der 6. Generation in das Unternehmen im Jahr 2009 wurde das Logo und das gesamte Erscheinungsbild mit ``frischer`` Farbanmutung erneuert.

Mit dem Standortwechsel und der Neuausrichtung zu Beginn des Jahres 2021 wird erneut ein völlig neues Corporate Design entwickelt.

 

 

Nachfolgend haben wir eine kleine Palette an alten Werbemedien und nostalgischen Anzeigen zusammengestellt: